Wärt ihr für einheitliche EU-Plaketten und Vignetten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wäre gut aber wie willst du die Zahlungen am Ende aufteilen?

Eventuell durch Zählung der Scans und dann anteilig an die Länder auszahlen?

Telepass gibt es ja bereits.

Was ich absurd finde ist, dass es in so vielen europäischen Ländern die Maut auch für PKW gibt, nur in Deutschland wird sowas selbstverständlich abgelehnt.

Fahr mal nach Italien oder durch Frankreich, nur am Maut bezahlen.

Holst dir eine österreichische Maut zahlst du zusätzlich noch für die Nutzung vom Brenner z.B.

Schau dir mal die tschechische Autobahn an, top in Schuss zumindest auf den meisten Streckenabschnitten, in Deutschland Schlagloch nach Schlagloch und Baustelle nach Baustelle und das überwiegend auf Kosten des „normalen“ Steuerzahlers.

Man müsste bei der digitalen Lösung erstmal eine datenschutzfreundl. Lösung finden, weil die aktuellen meist über das Kennzeichen gehen, was an sich nicht nötig ist, also datenschutzfeindl.

Wer aber innerhalb eines Jahres (typ. max. Geltungsdauer von Vignetten) soviel durch Europa fährt, dass er soviele Vignetten etc. auf der Fensterscheibe hat, sollte dringend selbst bei einem E-Auto über seinen hohen Energieverbrauch durch seine Reisesucht nachdenken, EE-Strom hin oder her.

notting

Woher ich das weiß:Hobby