Gründe um nicht mit Segeln zu gehen (Klassenfahrt)?

Zudem steht auf unserem Infoschreiben, dass Schulveranstaltungen (auch Klassenfahrten) verpflichtend sind und man für eine Absage einen driftigen Grund braucht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach ab. Solche Veranstaltungen sind nicht verpflichtend. Statdessen kommst für die Zeit eben in eine andere Klasse.

Wir waren auch Segeln. Das Boot ist groß, da wird man nicht so schnell Seekrank. War eine der besten Klassenfahrten damals.

Du hast doch selbst schon viele deiner Gründe genannt. Niemand kann dich zu einer Klassenfahrt zwingen. Weder der Lehrer noch deine Eltern.

Dann findet halt für dich der normale Schulunterricht weiter statt.

Allerdings versäumst du da wirklich etwas. Ich denke mal das die Klassenfahrt in Richtung Holland. Die Plattbodenschiffe dort sind echt toll und auf dem Iysselmeer ist es echt schön.

Das wird sehr wahrscheinlich auf einem sogenannten Plattbodenschiff in Holland sein. Die schwanken nicht so sehr. Wahrscheinlich wirst du nicht seekrank.

Gegen die Angst vor tiefem Wasser hilft eine Schwimmweste. Ihr werdet sicher welche bekommen.

Und gerade wenn du jetzt Außenseiter in der Klasse bist, kann so ein Segelausflug alle fester zusamenschweißen.

Mein Rat: Fahr mit.