Segeln mit Periode?

4 Antworten

Ich segle seit 30 Jahren und das auch recht sportlich. Keine der vielen Frauen an Bord hatte Probleme damit, wenn sie ihre Periode hatte. Bei einer Klassenfahrt ist das erst recht harmlos. Da musst Du ja nicht in die Wanten klettern oder so, sondern höchstens mal an ein paar Seilen ziehen. Und sonst sage den Lehrern, wenn Dir bei etwas nicht wohl ist. Alles kein Problem.

Du kannst dein ganzes Leben nicht von deinen Perioden regeln lassen. Was machst du normalerweise? Wahrscheinlich hast du einen Tampon in der Tasche, und dann findest du eine Toilette, nicht wahr? Boote haben auch Toiletten! Oder bei kleinen Booten, kannst du ganz einfach die Toiletten am Hafen/Segelschule benutzen. Ich bin von Sßdengland nach Tunisien in einer Zolle mit nur 2 Männer an Bord, keine andere Frauen, und habe keine Probleme erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lege die dich binden nicht den Slip vorsichtshalber

Lenaaa796Le
Beitragsersteller

Aber doch nicht aufm Wasser

O.b. mini müsste doch gehen!?