Klassenfahrt must haves?

Bin in der 9. Klasse und weiblich, wir sind 4 Nächte weg

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Auf einem Schiff ist nicht viel Platz. Ihr werdet also bezüglich des Gepäcks strenge Auflagen bekommen.

Was auf jeden Fall mit muss ist ein kleiner Erste-Hilfe-Kasten oder Tasche mit Medikamenten gegen Seekrankheit und Kopfschmerzen sowie ein paar Pflaster.

Eine kleine Flasche Reisewaschmittel ist auch nie verkehrt.

Alles möglichst nur in Reisegrößen mitnehmen oder umfüllen. Wie gesagt: kein Platz und kaum Ablageflächen.

Dein Smartphone kann auch e-Book-Reader sein. Aber: auf hoher See gibt es kein Netz. Du musst also vorher alles runterladen und speichern. Und für das Smartphone unbedingt eine wasserfeste Tasche mitnehmen.

Du brauchst auf jeden Fall auch Schuhe mit hellen Gummisohlen und Regenbekleidung.

Chrissy127
Beitragsersteller

Danke, Auflagen haben wir zwar keine aber ich werde trotzdem alles umfüllen. Das Herunterladen ist eine Gute Idee um das Datenvolumen zu schonen, Netz gibt es da überall, es ist nicht wie in Deutschland 😂

Seeheldin  29.05.2024, 12:58
@Chrissy127

In den Häfen und in Landnähe wirst Du Netz haben. Aber wenn Ihr auf See seit, dann nicht. Eigene Erfahrung!

Und denke auch an Sonnenschutz. Auf dem Meer werden die Sonnenstrahlen reflektiert, die UV-Belastung ist höher als an Land.

Eine Mütze, Kappe, Hut kann auch gute Dienste leisten. Eine Baseballcap reicht. Mein Mann hat eine richtige Seglerkappe, das muss aber nicht sein.

Falls Du eine Brille trägst, besorge Dir noch ein Gummiband (Optiker). Starker Wind kann Dir die Mütze vom Kopf und die Brille von der Nase wehen.

Chrissy127
Beitragsersteller
@Seeheldin

Okay, wurde uns in der Schule anders berichtet, danke für deine Erfahrung. Ich werde auf jeden Fall Kontaktlinsen statt meiner Brille nutzen