Abschluss- bzw. Studienfahrt - Was sind Gründe, um nicht teilnehmen zu müssen?

5 Antworten

Hey,

Die Toskana ist toll :D Spaß beiseite:

Kann verstehen wie so was sein kann, habe da Erfahrungen...

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es folgende Möglichkeiten gibt:

1. Du "machst" krank ( die einfachste aber auch unehrliche Lösung)

2. Deine Eltern setzen sich mit den Lehrern auseinander ( das ist unschön, es werden Erklärungen verlangt etc.) Den Weg musste ich gehen, ich war dann in einer Parallelklasse untergebracht.

3. Du setzt dich wirklich mit Ärzten und Psychologen auseinander die dir auch Atteste austellen können (das verspricht natürlich eine Besserung auf Lange Sicht, wobei das nicht zwingend hilft)

4. Du gehst doch mit und versuchst es zu ertragen (hm ja)

Jetzt bin ich schon älter und kann über die damalige Situation nur den Kopf schütteln, ich hatte den tollen Vorteil mit 17 noch einmal komplett Schule und Wohnort zu wechseln und habe einfach noch mal von Neu begonnen, nicht die Person zu sein, die ich eigentlich hasste zu sein. Wenn das Aussenfeld neu ist, kann auch keiner von dir ein Vorurteil haben. Das war zwar nicht einfach, denn dich selbst verraten sollte man natürlich auch nicht, aber hat für mich super geklappt.

Greetings

Das kann ich absolut verstehen, ich habe auch immer versucht mich raus zu mogeln.
Attest holen, du bist krank.
Einem Familienmitglied geht's nicht gut und du wärst lieber bei ihm.
Eine wichtige Veranstaltung die du nicht verpassen kannst: Taufe, Hochzeit ...
Du musst arbeiten und kannst die Schicht nicht tauschen
Oder eben wirklich sagen, dass du etwas Panisch auf so viele Soziale Kontakte reagierst.

ATorres9  30.09.2015, 16:42

Mit Ärztlichen Attest bekam man es bei uns immer zurück. Dazu muss man sich aber auch frühzeitig Krank melden und nicht erst 2 Tage vor der Abfahrt, sonst könnte es schwer werden.

LaKyoshi
Beitragsersteller

Würden meine Eltern das im Voraus für die Fahrt eingezahlte Geld im Krankheitsfall auch zurückbekommen? Einige meiner Mitschüler sagten, dass dies nicht der Fall wäre...

Du hast kein Geld.

LaKyoshi
Beitragsersteller

Geht leider nicht, in diesem Fall würde der Förderverein einspringen... Aber trotzdem vielen Dank. :)

Hallo, entweder steckst du ganz Tief in der Pubertät und bist mit die selbst nicht zufrieden oder du musst mal zum Arzt. Es gehört zu unserem Leben dazu, das wir uns täglich mit unseren Mitmenschen auseinandersetzen müssen. Wenn du diesen Situationen immer aus dem Weg gehst verpasst du etwas. Den Umgang mit anderen Menschen lernt man durch Erfahrung. Diese Erfahrungen die du jetzt sammeln kannst, werden für dich später sehr nützlich sein. Leider ist nicht auszuschließen das du bereits eine Störung entwickelt hast. Bitte wende dich an den Vertrauenslehrer oder geh zu Psychologen.

Ich brauch auch ausreden um nicht mit zugehen ? Was hast du gesagt?