Gründe für einen Sugarglider?

4 Antworten

Ich bezweifle das du dem Tier eine artgerechte Haltung garantieren kannst.
Sugar Glider brauchen wenn sie als Haustier gehalten werden, ein Freigehege das möglichst vorbildgetreu ihrem natürlichen Lebensraum nachgebildet ist. Das wirst du dem Tier nicht bieten können.

Sie müssen auch mind. zu zweit, noch besser in Familiengruppen gehalten werden und brauchen sehr sehr viel Platz. Alles andere wäre Tierquälerei.

Ihre Nahrung bedarf außerdem hohe Ansprüche, sie sind Nachtaktiv und sie sind absolut nicht pflegeleicht. Und sie sind vorallem nicht zum kuscheln geeignet also sind eher zum reinen Beobachten.

Ich rate dir also DRINGEND von diesen Tieren ab.

https://www.tierheilpraktiker.de/magazine/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/06-2020/sugar-glider-die-etwas-anderen-haustiere

so einem Tier kannst du in deinem Zimmerchen niemals gerecht werden. Sie brauchen Platz, und Artgenossen und sie sind nachtaktiv.

warum müssen es immer so exotische Tiere sein? Du kannst den nicht artgerecht halten, er wird Unglücklich sein und wird früh sterben .

Ein Zimmer alleine reicht nicht. So ein Tier braucht seine eigene isolierte Voliere und Artgenossen. Bedenke, Sugarglider sind laut und riechen.

Mach dich schlau, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, was so ein Tier mit allem drumrum kostet und wo es einen passenden Tierarzt gibt. Je besser du vorbereitet bist, desto eher werden deine Eltern sehen, dass du dir wirklich Gedanken machst und es nicht nur eine "Schnapsidee" ist.

Außerdem musst du erstmal klären, ob da wo deine Eltern wohnen Haustiere erlaubt sind