Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Kaninchen?

.. - (Kaninchen, Eltern überreden) .. - (Kaninchen, Eltern überreden)

7 Antworten

Anscheinend hast du dich nicht korrekt informiert. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und entwickeln in längerer Einzelhaltung Verhaltungsstörungen!

So und jetzt zu den Grundbedürfnissen der Kaninchen :

Mind. zu zweit gehalten zu werden

3 qm Platz zu haben( und das pro Tier!)

Gesundes Futter zu haben

Einen Kaninchenkundigen Tierarzt zu haben

usw.!

Versuch doch einfach, mal gut zu sein, was ich damit meine das du dann viel Verantwortung griegst. Ich würde es nicht bereuen, weil sie viel Platz brauchen 2 Kaninchen>>6qm<<. Und wie willst du die dann hintun, bin mir sicher du darfst das nicht. Und du darfst dir nur 2 Kaninchen kaufen denn zwei Kaninchen sind viel besser als ein Kaninchen, sie brauchen immer ein Partner, damit es ihnen nicht langweilig wird und so weiter. Und kein Trockenfutter geben!

schreib ihnen einen Brief, wenn sie dir nicht zuhören. Halte ihnen vor Augen, wie verantwortungsbewusst Du bist und Du Dich gut mit Tieren auskennst. Die Hasen werden über 10 Jahre alt! Und, sie brauchen einen gerechten Lebensraum, am besten draussen im Garten. Ausserdem dürfen sie nicht einzeln gehalten werden. Und nicht in Boxen usw.

Einen Deibel bekommst du,warum wollen Kinder mit Gequängel ständig ihren Eltern irgendwelche Tiere aufrücken? Du kannst nicht "deine Freizeit schmeißen",denn erstens ist ein Tier das nur bedingt wert,zweitens,wer kümmert sich darum,wenn du in der Schule bist? Wer bezahlt das alles? Außerdem muss man sich ja mehrere von dem Zeug anschaffen,wenn man den ganzen Tierschützern da draußen Glauben schenkt.

Lass doch deine Eltern in Ruhe....!

Sesshomarux33  21.03.2014, 14:18
Du kannst nicht "deine Freizeit schmeißen",denn erstens ist ein Tier das nur bedingt wert

Was soll das denn bitte heißen? Tiere sind Lebewesen, sprich goldwert und nix bedingt! Zudem man sich doch freizeitlich um Tiere kümmern kann, wenn du´s nicht kannst ist das deine Sache.

wer kümmert sich darum,wenn du in der Schule bist?

Kaninchen sind keine Hunde, die Daueraufmerksam brauchen. Die kann man ruhig über einen längeren Zeitraum am Tag alleine lassen. Mei dann kümmert man sich halt schnell vor der Schule und anschließend nach der Schule richtig um sie.

Außerdem muss man sich ja mehrere von dem Zeug anschaffen,wenn man den ganzen Tierschützern da draußen Glauben schenkt.

Ja kannst uns schon ruhig Glauben schenken. Aber hast du Lebewesen gerade ernsthaft "Zeug" genannt?

Nicht, dass ich der FragestellerIn Recht gebe. Aber deine Antwort geht auch nicht oder soll ich sagen deine Antworten? Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber deine Ansichten sind generell sehr kurios. Nichts für ungut.

Havege  21.03.2014, 21:38
Außerdem muss man sich ja mehrere von dem Zeug anschaffen,wenn man den ganzen Tierschützern da draußen Glauben schenk

Schön wie du dich selbst ins Abseits schießt mit deinen Aussagen

Hallo,

ich denke, da hast Du schlechte Karten. Wenn man kein Haustier möchte, dann wird man dem auch nicht zustimmen, wenn die Kids eines möchten. Sie haben Dir schon die Kosten und für sie andere Nachteile genannt. Deshalb wirst Du Dich wohl oder übel damit abfinden müssen. Je mehr Du bohrst und bettelst um so mehr werden sie dicht machen.

Ist einfach so.

LG