GRÜN / Rot / National weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage ist: welche Perspektive bieten sie den Bürgern ?

momentan betreiben sie eine Politik

ohne und gegen die Bürger

eigentlich wäre ihre Aufgabe eine Politik

mit und für die Bürger

kein Wunder, dass immer mehr Wähler sich durch sie nicht mehr vertreten fühlen und sich anderweitig orientieren

der letzte Geniestreich dürfte wohl die Absenkung des Wahlalters auf 16J bei der EU-Wahl gewesen sein

als junger Mensch dachte ich eher progressiv - die heutige Jugend denkt aber anscheinend eher konservativ - auch das ist kein Aushängeschild für die Grünen/SPD/Linke - ihre Botschaften sind eindeutig nicht angekommen (wie auch??)

apt2nowhere  17.06.2024, 19:51

Dankeschön für das Sternchen

70% = fast 3/4 haben die AgD eben nicht mal der Jugend gewählt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Es wurde von links ein eigentümlicher Wahlkampf „für gutes Klima“ und „gegen Hass und Hetze“ „für mehr Europa“ etc. gemacht. Rechts hingegen haben sinngemäß Dinge wie „Raus aus dem Euro-Wahn“, „Europa, aber besser“ etc gehabt.
Diese Wahlparolen waren von einer unverschämten Belanglosigkeit, die den Wähler für dumm verkauft haben. Alle Lager haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und getraut, einen inhaltezentrierten Wahlkampf zu machen. Das ist ein ziemlich Besorgnis erregendes Zeichen.

Insofern hat die Dame oben im Bild recht. Die Altparteien und eher Linken haben moralistische und peinliche Wahlplakate, Veranstaltungen und Rhetoriken, die völlig inhaltsleer waren. "Gegen rechts", "Muh Rechtsradikale wollen unsere Demokratie zerstören". Einfach nur eine Reaktanz, was man von Rechtsaußen kennt.

Das hat aber alles nichts mit der Ukraine-Frage zu tun. Da haben diese Parteien nämlich recht und sind keine Kriegstreiber.

cafibone
Beitragsersteller

Doch. Die Grünen fordern weitere Waffenlieferungen ohne Rückhalt des Volkes.

SchopinHauer  16.06.2024, 18:47
@cafibone

Der Kreml ist im Krieg mit dem gesamten Westen. Wenn du westlichen Medien nicht traust, schaue russische Medien.

Ralph9  16.06.2024, 19:07
@cafibone
Doch. Die Grünen fordern weitere Waffenlieferungen ohne Rückhalt des Volkes.
🧐🤨🤦‍♂️

Dass diese haarsträubend abwegige Behauptung angesichts der völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten nichts als brutaler Unfug ist, ist Dir hoffentlich selber bewusst ... ??

Und nur falls Du es verwechseln solltest; Deine vollkommen absurde Privatmeinung darfst Du nicht damit gleichsetzen, dass es die "Meinung des Volkes" wäre. Das ist sie nämlich nicht, sondern ganz im Gegenteil ... .

🤦‍♂️