Großes Verlangen nach älteren Männern normal?

7 Antworten

Also erstmal kann ich dich beruhigen: Das geht vielen Mädchen in deinem Alter so. Bei mir war das auh manchmal so und ist es noch heute.Aber bei vielen legt sich das, wenn sie älter werden oder wenn sie sich dann tatsächlich mal verlieben (das was du beschreibst klingt eher nach Anziehung).

Außerdem gibt es das Syndrom das Mädchen, die ohne oder mit nur wenig Vater aufwachsen, später sich mehr nach älteren Männern orientieren. Vielleicht, weil sie unbewusst, damit die Vaterfigur zu ersetzen versuchen. Das nennt man "Vater-Komplex". Das muss aber nicht sein.

Wie auch immer, du bist noch jung und es kann sich noch alles ändern. Und solange es beim Schhwärmen bleibt, und du nicht in irgendwas hineinrutśchst, lass es einfach zu und genieß es!

Also Das folgende ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Ich finde das nicht schlimm. Ich selber fühle mich auch eher zu älteren Frauen hingezogen. Die in meinem Alter sind zu unreif für mich weiß nicht wo wann das liegt. Wenn jetzt einer dieser Männer nicht verheiratet ist und selber damit kein Problem hat dann kannst du dich auf jeden Fall mal mit ihmanfreunden ist ja nichts dabei. Aber ich wird halt trotzdem schauen und mit Freunden darüber reden oder sonst was. Aber wenn du mich persönlich fragst ich finde das nicht schlimm. Es jedem das seine und Alter sind bloß zahlen 😚

Hey. Wie ist dein Verhältnis zu deinem Vater? Eventuell könnte es hier begründet sein aber das ist eine sehr sehr vage Idee

Anonym269
Beitragsersteller

Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meiner Mutter. Sehe meinen Vater nur selten, aber möchte auch nicht wirklich Kontakt haben. Manchmal finde ich es echt schade keinen vernünftigen Vater gehabt zu haben.

Selly1980  24.04.2017, 22:16
@Anonym269

Ok. Ich habe mit solch einer Antwort bzw mit einer in der Art gerechnet. Eventuell findest du ältere Männer attraktiv, weil dir eine "Vaterfigur" fehlt. Jemand hat hier die Worte "Geborgenheit" "Sicherheit". Darum geht es. Das du dich angezogen fühlst von älteren Männern könnte daran liegen, dass du dich nach jmd sehnst, der dich väterlich umsorgt. Tatsächlich gibt es viele Frauen, die genau aus diesen Gründen später einen älteren bzw wesentlich älteren Partner haben. Du kannst in dich hinein fühlen, ob das bei dir hinkommt. Wie auch immer. Es ist nicht krank, nicht schlimm, nicht abartig. Ein Partner in deinem Alter könnte allerdings den Vorteil ha, dass ihr gemeinsam reift. Das ist ein schönes Gefühl.

LG

Natürlich ist das "normal" und völlig okay. Mach dich bitte nicht verrückt. Du fühlst dich zu älteren Männern hingezogen, weil sie dir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, was sehr attraktiv und anziehend wirken kann.
Gedanken und Fantasien sind nicht verboten, du musst dich weder dafür rechtfertigen noch schämen.

Lass dir einfach Zeit mit deiner Sexualität, das finde ich wichtig. Es soll sich immer alles stimmig und richtig anfühlen.

Ist ganz normal..wenn du mal 16 bist kannst ja mit einem flirten und schauen wie du mit dem klarkommst..  es gibt viele Mädchen die stehen voll drauf, bei der Hälfte legt sich dies in den Jahren wieder.