Aluminiumkiste als Pflanzgefäss schädlich? (Gemüse, Kräuter, etc.)

2 Antworten

Grundsätzlich würde mir zur Schadstoffübertragung nichts einfallen, habe mich mit diesem Thema aber auch noch nie auseinandergesetzt.

Aber wie Rheinflip schon sagte, ist diese Kiste evtl. zu schade für ein Kräuter-Gemüsebeet. Und warm wird die Kiste in der Sonne mit Sicherheit auch ordentlich.

Grundsätzlich würde ich für so ein Projekt auch eher an klimatisch ausgleichende Gefäße denken, eben aus Ton oder so, die auch bezüglich des Feuchtigkeitshaushaltes besser geeignet sind.

Das ist jetzt nicht das, was Du gefragt hast, aber vielleicht fällt Dir für die Kiste eine Alternative ein.

wenn du schon kräuter zusammen in einen kübel pflanzen willst mußt du aber darauf achten ,daß die kräuter unterschiedliche substrate wollen