Katzen im Hochbeet!
Hallo liebe Community!
ich habe mir ein Hochbeet selbst zusammengebaut und bepflanzt. Allerdings ist jetzt immer wieder Nachbars Katze im Hochbeet und macht ihr "Geschäft" rein. Gibt es irgendeinen weg, dass die Katze nicht mehr ins Hochbeet geht?
und nein ich werde die Katzen NICHT vergiften etc.
6 Antworten
Es gibt da so ein weißes dünnes Vlies, man nennt es Wachstumsvlies. Kostet nur ein paar Euro und ist immer wieder verwendbar. Wir haben auch einen Kater, der den Garten umgräbt, aber wenn das Vlies drauf ist geht es nicht mehr. Den Pflanzen tut es auch gut, die wachsen schneller. Wenn dann die Pflanzen größer sind ist es für die Katzen auch nicht mehr interessant. Wenn das Vlies im Herbst nicht mehr gebraucht wird stecke ich es einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine und es ist wieder schön sauber und wiederverwendbar im nächsten Jahr.
Danke pfosmich für deine Auszeichnung. Es funktioniert wirklich, wir haben selbst einen Kater, der alles umgräbt, und ich verwende dieses Flies auch im Gewächshaus.Probiers einfach mal aus. Gibts es auch im Frühjahr bei Aldi zu kaufen. Danke Kaesemamsell
du musst sobald sie hoch geht einfach vors katzen klo stellen ,,, also bei meiner katze klapps zumindestens
Haha, geniale Vorstellung... Und irgendwann schlagen die Nachbarn hier bei GF auf und fragen: "Unser Nachbar zwingt unsere Katze immer bei ihm aufs Katzenklo zu gehen. Was sollen wir tun?" ^^
Da sie es offensichtlich gerne als Katzentoilette benutzt, musst du ihr das abgewöhnen. Sie sucht sich dann eine neue Toilette und vergisst eure hoffentlich.
Perfekt wäre ein Rasensprenger mit Bewegungsmelder, wenn es sowas gibt, hr hr. Aber du kannst es auch mit etwas anderem, zB was Stinkigem versuchen. Hol die zB "Stinköl" (Oleum Animale foetidum) in der Apotheke. Tröpfel ein bißchen was auf den Rand des Beetes, oder besser noch, Steck Stäbchen in die Erde und knote Stoffstreifen um die Stäbchen. Da tröpfelst du das Öl drauf. Wenn die Katze das nicht abschreckt, richtet sie ab für die Zombie-Apokalypse.
Du kannst es auch vorher mal mit Zitrusöl auf den Stoffstrefen versuchen. Also Zitrone, Orange, Bergamotte... vll reicht das schon.
Rasenspreger mit Bewegungsmelder ist klasse :D hehe :D vielleicht müsst ich auch 24/7 das Hochbeet bewachen dann kann ichs manuell machen :D
aber danke ich werde es mit dem Öl mal versuchen :)
such mal bei google nach nem reiherschreck. das ist im grunde ne wasserspritze mit bewegungsmelder. um katzen von kleinen gebieten fernzuhalten nahezu perfekt..
ansonsten könntest du probieren über dein beet ein stabiles netz als sicherung zu spannen.
Lass sie doch ihr Geschäft rein machen, erkenne das Problem nicht.
Wo wohnst Du? Ich komme vorbei und kote Dir auf die Fußmatte...vll erkennst Du dann das Problem. :o)
ja ich hab auch kein Problem damit wenn die auf den Salat Uriniert bzw auf die Bohnen aber ich brauche eigendlich keinen der das Beet umgräbt :D
Sie gräbt ja auch eigentlich nicht das ganze Beet um, sondern nur ihren haufen ein.
"nur" ist gut: unser einer Kater hat gestern allen Ernstes 10 Minuten lang seine Haufen verbuddelt. Zudem wird die Nachbarskatze nicht immer die gleichen Stellen nehmen.
Ich hätte mit Urin auf dem Salat ein Problem.. Katzen sind Fleischfresser, das ist kein gutes Düngemittel und DEN Geruch bekommst du nicht weg.
jaa aber es ist nicht schön wenn dann die Pflanzen gerade gekeimt haben und dann die "aus der Erde gerissen werden" - gut ok ist jetzt übertieben mit aus der Erde gerissen aber die Pflanzen die "rausgerissen" werden sind meistens kaputt und das nervt
ja war ironisch gemeint :D voralledingen kann ja auch sein dass die Krank ist oder so
ja war ironisch gemeint :D voralledingen kann ja auch sein dass die Krank ist oder so
ne tolle idee ,wenn die wirklich klappt simpel und kostengrünstig und vor allem tierfreundlich . solltest du als tip einsetzen ,weil hier oft wegen katzen im garten gefragt wird.