Großes Bedürfnis alleine zu wohnen mit 21?
Hallo, undzwar bin ich 21 jahre alt geworden im oktober und verspüre immer mehr das bedürfnis auf eigene vier wände und wollte fragen ob das normal ist. Ich wohne mit meiner mutter & meinen bruder ü30 zusammen ich verstehe mich gut mit ihnen aber ich merke ich muss raus. Kleine info mein bruder und meine mutter haben kein wirkich soziales leben sind wirklich immer zuhause , wenn überhaupt mal für eine stunde aus dem haus und ich bin nie alleine. Ich bin sehr viel unterwegs und störe die beiden nicht. Aber wenn ich zuhause bin komme ich nie zur ruhe, meine mutter schreit viel rum mein bruder zockt bis in die nacht und hat einen extrem lauten fernsehr das ich schlafprobleme habe. Ich lese abends ein buch versuche runter zu kommen, höre im hinter ton meine mutter die sich wegen etwas aufregt ich liebe meine mutter echt überalles sie ist auch eine tolle mutter aber ich halte es echt nicht aus… meine mutter ist immer sauer wenn ich sage ich will gehen und redet mir ein es wird mir alleine schlecht gehem. Aber heute ich wollte inruhe kochen, beide kommen in unsere küche und ich bitte darum das ich zeit alleine brauche und allein sein möchte beide sagen ich bin nicht normal und ich bin vorhin echt ausgerastet und hab die beiden angeschrien das sie nicht meine grenzen respektieren und beide stempeln mich als bekloppt ab.
ich weiss nicht was ich tun soll , finanziell kann ich es mir nicht leisten.. ich fühl mich auch schlecht und frag mich ob andere auch so eine situation haben oder hatten das man alleine wohnen will und seine ruhe haben möchte
4 Antworten
Was du willst ist deine Ruhe haben, so wie ich das lese.
Das ist ja noch mal etwas anders als ausziehen und alleine zu wohnen zumal die finanziellen Möglichkeiten ja anscheinend fehlen.
Das konkrete Bedürfnis auszuziehen hatte ich bei mir nicht, ich wurde sozusagen ausgezogen, das sich bei mir der Lebensmittelpunkt verlagert hat. Letztlich war es nur ein Schritt von vielen, daheim auch mit Sack & Pack auszuziehen.
Deine Mutter scheint Probleme damit zu haben, ihre Kinder loszulassen.... sie klammert also allem Anschein nach. Dass Menschen irgendwann den Wunsch hegen, eigenständig zu leben und sich von ihren Eltern zu entfernen (also wohnräumlich), ist selbstverständlich normal, denn sonst würden die meisten Menschen bei ihren Müttern leben, bis diese tot umkippen.
finanziell kann ich es mir nicht leisten
Da bleibt dir die Möglichkeit, dir eine Arbeit zu suchen und/oder das Jobcenter zu kontaktieren.
finanziell kann ich es mir nicht leisten
Dann ändere das.
Wieso kannst Du es Dir nicht leisten? Ich gehe arbeiten und bezahle davon die Miete meiner eigenen Wohnung.
Ist schwierig ich hab mehrere Kosten die ich betätigen muss & ich hauptsächlich zur Schule bin im letzen Jahr Abitur und Stämme schon so viele Kosten mit meinen Minijob