Warum ist meiner Mutter das gemeinsame Abendessen so wichtig?

5 Antworten

vielleicht möchte sie einfach Zeit mit euch verbringen, wenn am Tage dafür keine Zeit ist. Ich hätte es mir früher gewünscht wenn meine Eltern mal etwas mehr Interesse an mir oder der ganzen Familie gezeigt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehst Du das wirklich nicht? Essen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Gemeinsames Essen ist ein soziales Ereignis. Es ist wichtig, weil man dabei zur Ruhe kommt, und normalerweise miteinander redet.

Du wohnst mit Deinen Eltern zusammen. Zieh in Deine eigene Wohnung, dann kannst Du alleine vor Dich hin kauen.

Weil ein gemeinsames Essen mehr bedeutet, als nur Nahrungsaufnahme.

Offenbar hatte sie sich das anders vorgestellt, wollte mal mit dir zusammen essen (und sich vielleicht ein wenig unterhalten). Und deshalb extra etwas Leckeres mitgebracht.

Geht weniger um das Essen, sondern einfach um gemeinsame Zeit.. einfach beieinander zu sein

Weil dein Verhalten unsozial ist.

Da wäre ich auch sauer geworden.

So etwas mag in Ausnahmefällen akzeptabel sein, wenn man krank ist. Aber einfach so, sicher nicht.