Größter Wunsch einen Porsche zu besitzen?

4 Antworten

Was der DICH an Versicherung kostet kann man nicht einfach so sagen.

Das liegt daran bei welcher Versicherung du bist, wird er nur Haftpflicht oder auch Vollkasko oder Teilkasko versichert ?

Frage bei deiner Versicherung nach was er DICH kosten würde.Das ist nicht für alle gleich.

http://www.autoampel.de/porsche-taycan-4-s-elektro-0583-alz.html da stehen die Typenklasssen.Haftpflicht,Teilkasko,Vollkasko.

Hier https://www.autoscout24.de/lst/porsche/taycan/ot_gebraucht?atype=C&desc=0&explim=false&sort=price&source=autocatalog findest du einige Modelle mit Preisen.

Das Geld wäre so viel besser in andere sachen investiert, Anzahlung für Haus/Wohnungs Kauf oder Aktien...

Du wirst dich unglaublich über dich selbst ärgern wenn du älter bist und dementsprechend reifer in Kopf für was für einen Schwachsinn du dein Geld ausgegeben hast. Das ist noch sehr naives kindliches denken um jeden Preis seine Prioritäten nur auf ein Auto zu legen.

Arksor
Beitragsersteller

Welche Aktien?

Friel  27.06.2024, 13:38
@Arksor

Sichere Aktien beispielsweise von Großen und wirtschaftlich wichtigen globalen Unternehmen oder halt auch ETF's wenn man nochmal auf Nummer sicher gehen möchte, was besseres kannst du mit deinem Geld nicht machen. Mit dem MSCI World erzielt man Beispielsweise eine durchschnittliche Rendite von 9,2% (Zeitraum 1975-2022). Nur mal so als Denkanstoß, sowas ist deutlich nachhaltiger als sich in jungen Jahren seinen Wunsch vom Traumauto zu erfüllen da du wenn du da jetzt deine Ersparnisse an Geld reinschmeißt ein Sorglosen Lebensabend verbringen kannst.

Nicht der Ankauf ist das Problem! So 'ne Klamotte möchte gewartet, inspiziert und repariert werden! Die Versicherung ist individuell, dürfte aber auch bei 2000 € im Halbjahr liegen.

Arksor
Beitragsersteller

Also ich hab mal geschaut mit 6 Jahren unfallfreiheit SF4 würde ich nur 150€ zahlen genau das was ich beim polo als fahranfänger jetzt zahle

Und e autos sind sehr wartungsarm

Bernd783  26.06.2024, 01:07
@Arksor

Woher nimmst Du diese Zahlen? Ich fahre auf 25%! Ich zahle für meinen Audi A4 schon mehr.

Arksor
Beitragsersteller
@Bernd783

Check24...

Was meinst du mit 25%

Bernd783  26.06.2024, 01:10
@Arksor

Niedrigste Schadenfreiheitssatz nach 30 Unfallfreihen Jahren.

oh ja ich find porsche auch soooo geil 😊

Arksor
Beitragsersteller

Hilft der Frage zwar nicht aber trotzdem danke für das Teilen deiner begeisterung