Loht sich eine ausbildung als elektriker für blitzschutz?

4 Antworten

Blitzschutz-Firmen machen sicher nicht nur dicke Kupferdrähte von der Dachrinne in den Boden, sondern auch innen bis runter zum Feinschutz, wo du an 230V kommst etc. Denke schon, dass du auch abseits des Blitzschutzes so Jobs finden wirst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Damit wird sich jeder gelernte Elektriker auskennen. Wenn dann ist das bestenfalls eine Zusatzausbildung. Aber grundsätzlich ist eine Handwerksausbildung immer gut, sofern das dein Ding und man über handwerkliches Geschick verfügt.

Oh ja ... denn tatsächlich gibt es keine Neubauten in der BRD mehr, welche über keinen Blitzschutz verfügen.

... und die Anzahl der Firmen für dieses Thema ist so mickrig, dass diese Firmen sich niemals beklagen können über mangelnde Arbeit.

Daher: Mach das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Suchefreundi441
Beitragsersteller

mache jetzt schon insgersamt 3 monate praktikum auf fewrien verteilt in der geichen firma

Ist das inzwischen schon ein eigener Lehrberuf?

Als Zusatzqualifikation ist es aber nicht hinderlich, sich Blitzschutzfachkraft nennen zu können.

Suchefreundi441
Beitragsersteller

nein du machst die ausbildung als elektriker aber ich gehe in eine firma die nur blitzschutz macht

notting  29.07.2024, 17:26
@Suchefreundi441

Ergänze das bitte oben im OP, dann wird endlich klar um was es geht.

notting