Ist eine Bankkaufmann Ausbildung so schwer wie Mathe am Gymnasium?

eher wie bwr auf der realschule oder bwr am gymnasium/fos

4 Antworten

Ich konnte auf die schnelle im Rahmenlehrplan für diesen Beruf nix finden was großartig über Bruch-/Prozentrechnung hinausgeht. Wird da irgendwas z. B. mit f(x) = ..x^3 + x^2 usw. inkl. Minima/Maxima etc. gemacht? Wenn nicht ist Bankkaufmann eindeutig leichter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Ausbildung ist auf Realschulniveau ausgerichtet und daher damit vergleichbar.

Von Experte notting bestätigt

Du vergleichst Äpfel mit Kamelen.

Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun. Grundrechenarten und Prozentrechnen sollte man für eine Bank-Ausbildung können, sonst aber keine höhere Mathematik.

Waterfight
Beitragsersteller

eher wie bwr auf der realschule oder bwr am gymnasium/fos

Isuzu189  16.09.2024, 16:04
@Waterfight

Grundrechenarten lernt man in der Grundschule. Und Prozentrechnen in der Regel in der 5-6 Klasse und das vollkommen unabhängig von der Schulart.

Du benötigst für die Bankausbildung die 4 Grundrechenarten der 5. bzw. 6. Klasse und etwas Prozentrechnen der 7. Klasse....das wars auch schon....mehr nicht!

Ich war sogar im Investment Banking und bin mit Mathe der Realschule sehr gut zurecht gekommen. Abitur hatte ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung