Größenverlust durch Trainingspause?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kleiner wird man dadurch nicht. Nur im steigendem Alter, wenn die Knorpel zwischen den Wirbeln schmaler werden.

AKY38
Beitragsersteller

Ich bin noch relativ jung mit 22, kann es auch andere gründe haben?

Cepha  01.06.2020, 20:56
@AKY38

Über den Tag verteilt, wird die Wirbelsäule bis zu 3 cm gestaucht, weil Flüssigkeit aus den Knorpel entweicht. Dieses wird aber über Nacht wieder ausgeglichen, wenn der der Rücken im Liegen entlastet wird.

Hallo!

Ist es möglich dass man durch eine Pause kleiner wird?

Nein aber man verliert Muskelmasse

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium