Größe Punktfundament für Doppelcarport?

3 Antworten

Da würde ich sicherheitshalber einen Statiker fragen, der kann das vor Ort am Besten beurteilen.

Zu den Fundamenten kann ich nichts sagen, aber hast Du eine Genehmigung vom zuständigen Bauamt? Es ist nämlich möglich, daß Du Eine brauchst, um ein Carport zu stellen, auch wenn es Dein eigenes Grundstück/Haus ist.

Zumal es Vorgaben bzgl Nachbargrundstücksgrenze geben kann.

Es kommt halt darauf an, wie bei Euch die Bestimmungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biertschi007
Beitragsersteller

Hallo, Genehmigung hab ich! Das war aber nicht die Frage ;-)

Alicia54  16.07.2018, 10:17
@biertschi007

Keine Sorge. Alles ok.

Ich hatte das nur gefragt, weil ich selber Haus und Grundstück habe und auch das Aufstellen eines Carport`s “beantragen“ müßte und das obwohl ich keine direkten Nachbargrundstücke habe, wo man Grenzen beachten muß.

ich hab erst letztes jahr eines gebaut.fundamente waren 60x60 und 80cm tief.hab einen nachbar befragt der baufacharbeiter ist mit reichlich berufserfahrung.die halter hab ich mit betonschrauben befestigt und haben ihre sturmerprobung schon bestanden.80cm tiefe sind eine altbekannte größe wegen der frosttiefe

biertschi007
Beitragsersteller

Hallo, wollte eigentlich Hilfreich drücken! Danke!!!