Winterschneeball (viburnum tinus) klein halten?

2 Antworten

Naja, Grundlegend kann man sagen: Wenn du einen kleinen Topf nimmst, bleibt die Pflanze auch klein.

Die Pflanze sollte keinen Schaden nehmen, wenn du sie in den 30cm Kübel setzt.

Aber eine sehr schöne Pflanze

Blauemandel
Beitragsersteller

Ja, wirklich sehr schön. Und heute bei dem 1. frühlinghaften Wetter wird der Winterschneeball von Bienen umworben!

Norina1603  20.02.2021, 15:19
@Blauemandel

Wo wohnst Du denn, dass Deiner schon blüht? Meiner hat noch die Beeren vom Vorjahr! Ja de Duftschneeball hat Blüten, jedoch der tinus nicht.

Hallo Blauemandel,

meiner steht auch im Topf außerdem ist er sehr schnitt verträglich, doch vom Blühen ist meiner noch weit entfernt! Der Viburnum Farreri oder botnantense haben bereits Blüten, doch der tinus noch die Beeren vom Vorjahr.

Also das mit dem neuen Topf passt schon.