Grillen auf spielplatz?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine gute Idee. Logisch, dass Eltern da was sagen. Ein Spielplatz ist ein Platz für Kinder und kein Grillplatz.

Zum Grillen musst du auf ausgewiesene Grillplätze gehen, aber! Das Grillen ist wegen der Trockenheit auch auf Grillplätzen momentan untersagt.

Sicherlich gibt es bei euch in der Nähe auch irgendwo ein Grillplatz, die gibt es doch in jeder Gemeinde. Aber z.Z. müssen alle aufs Grillen verzichten, es sei denn, sie haben einen eigenen im Garten.

Volkerfant  03.01.2023, 09:46

Lieben Dank für den Stern.

Sei froh, dass du keine gut vernetzten Eltern dort vorgefunden hast. Als Vater von Kindern, die oft und gerne auf dem Spielplatz sind, kenne ich mittlerweile Leute mit sehr gutem Draht zu Ordnungsamt und lokaler Polizeiinspektion und auf kurzem Dienstweg hätte sicher eine Streife mal kurz zur Personalienaufnahme Zeit gehabt.

Platzverweis und Bußgeld wegen Wildgrillen sind auf jeden Fall drin. Bei einer solchen Aktion mit dem Extrarauch wäre auch noch mehr denkbar.

Feuerfrei378
Beitragsersteller

Wie auch immer

Ein Spielplatz ist kein Ort zum Grillen.

Das sollte Ihnen schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Grillen ist nur auf ausdrücklich dafür freigegebenen Flächen zulässig, zu denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Spielplatz nicht gehört. Leider wird da nichts mehr auf dich zukommen, da wohl niemand deine Personalien aufgenommen hat. Allein mit einem Foto wird man dich bedauerlicherweise nicht finden.

Feuerfrei378
Beitragsersteller

Na dann, danke für die gute Nachricht

Natürlich ist es Verboten auf einem Spielplatz zu Grillen. Ausser, es gibt extra eine Grillstelle und wurde auch so Gekennzeichnet. Hab ich allerdings noch nie gesehen, auf einem Spielplatz.

nur letztes mal waren da leider so viele laute Kinder und zig Familien. Die haben nicht nur genervt sondern auch alle Bänke eingenommen

Wirklich? Und das auf einem Spielplatz. Wie Rücksichtslos.