Griffband für den Tennisschläger?
Hey Leute mein Tennisschläger ist jetzt schon einige Jahre alt und das Band fällt langsam auch ab. Dann sieht der Griff nicht mehr schön aus. Mein Bruder hat von einem Freund meines Vaters ein Band für um den Griff bekommen. Wie heißt dieses Band, wo kann man es kaufen? Habt ihr vielleicht links für mich? Danke für Antworten. LG Dana
3 Antworten
Das sind einfach Griffbänder für Tennisschläger, die haben keinen Namen. Kaufen kannst du sie überall wo es Tennisartikel gibt, oder auch im Internet, einfach danach suchen.
Man sollte das Griffband übrigens nicht alle paar Jahre, sondern alle paar Wochen bis alle paar Monate wechseln, je nach Spielpensum.
Das Wechseln ist auch ein bisschen schwerer, deswegen ein YouTube Video anschauen oder es dir von jemandem zeigen lassen.
Basisgriffband. Das ist für die Schweißaufnahme und Vibrationsdämpfung (Armschonend) und auch für die Griffstärke wichtig. (Meist einzeln verpackt zu kaufen)
Darüber solltest du aber noch ein Overgrip geben, das "normale" Griffband. Das schützt vor Schmutz am Basisgriffband, auch wieder wichtig für die Griffstärke und natürlich für die Habtik.
Also wenn du einen dickeren Griff willst, dickere Griffbänder. Für einen dünneren Griff kann man aber auch nur mit einem Basisgriffband spielen, ist dann aber teurer als mit Overgrips
Mit Overgrips darüber, brauchst du das Basisgriffband je nach Spielhäufigkeit kein oder nur einmal bis hin zu 3x im Jahr zu wechseln.
Overgrips je nach Vorliebe, Abnutzung, Schmutz und Habtik vl nach 5 - 15 mal spielen ca.
Sport Geschäft oder Amazon groffband Tennisschläger.