Sind alle Tennisschlägerdämpfer gleich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen wirklich spürbaren Unterschied... Ich verwende immer die herkömmlichen, die kann man bequemer wechseln, wenn die Besaitung reißt. Je nach Größe/Form bzw. der Art sind die Dinger halt unterschiedlich "stabil". Bei mir springen die Dämpfer hin und wieder raus, wenn mein Treffpunkt falsch ist.
Aber nochmal zurück zu deiner Frage: Nein, es gibt keinen großen Unterschied. Man kann allerdings neben den normalen Dämpfern in der Besaitung noch zusätzliche Änderungen am Rahmen bzw. Griff machen lassen um noch mehr zu dämpfen. Das ist aber eher für Spieler des älteren Semesters interessant, die Probleme mit Ellenbogen o.ä. haben. Weiß nicht ob dir diese Information was bringt, hab ja keine Ahnung wie alt du bist :-)

foreverAlyB  02.11.2015, 20:57

ähm doch es gibt einen deutlichen Unterschied. benutze nun seid 10 Monaten die Gummis. da hat man ein viel besseres Gefühl und die Saite ist beim schlagen nicht so hart eher so ein mittelding zwischen ohne und mitt normalen Stoppern

Ja es gibt einen Unterschied.
Ich spiele mit diesem Gummi der in die Saite gebunden wird.
Ich habe dadurch ein viel besseres Gefühl und der Gummi hüpft nicht aus dem Schläger so wie bei normalen Stoppern. Der Nachteil ist halt dass man immer wieder nen neuen Gummi braucht da die halt rissig werden. Also so alle 6 Monate.
Ich habe schon beides Getestet und ich schwöre auf die Gummis. Teste sie am besten mal aus ;))

Nein... Je nach Größe sind diese Verschieden Schwer. Aber mal ehrlich, diesen Unterschied von wenigen Milligramm sollte mal nicht spüren.

Im Prinzip alle gleich. Ich hab einen den man in die Saiten einspannen kann damit die Dinger nich immer rausfallen und man die suchen muss😂😂