Wie würdet ihr den Küchengriff montieren?

Sieht jetzt so aus, als kleine Inspiration. Vielleicht wäre ein größerer Griff schöner, aber das ist wohl jetzt so...

4 Antworten

mittig links auf der Tür, dann ist er ca auf Brusthöhe und so von jeden gut zu erreichen, die 75 cm wären mir zu tief und somit für etwas größere Menschen schlechter zu erreichen.

D3ni7
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung, ich habe auch mit anderen gesprochen und viele meinten mittig, dann mache ich das endlich mal so. Und wenn ich drüber nachdenke, dann müssten sich mein Schwager oder mein Cousin definitiv bücken.

Ich finde mittig besser.

D3ni7
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung

Rein optisch wäre unten natürlich besser, so ist das z.B. bei unseren Wohnzimmerschrank. Da man den Kühlschrank aber häufig öffnen muss, würde ich ihn links mittig montieren. So wie du es getan hast.

D3ni7
Beitragsersteller

Macht auch wieder Sinn, das kann man also pauschal nicht beantworten.

Franky1962  08.09.2024, 17:48
@D3ni7

Nein, wenn die Löcher nicht vorgebohrt sind, hast du die Qual der Wahl.

D3ni7
Beitragsersteller
@Franky1962

Ja, eben. Es kommt auf die jeweilige Situation des Haushalts an.

Hi,

der gehört auf die linke Seite in der Höhe der Lichtschalter (105-115 cm).

lG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

D3ni7
Beitragsersteller

Ist jetzt schon mittig😅 Fühlt sich aber trotzdem bequem an

D3ni7
Beitragsersteller
@JesJu

Normalerweise sind hier keine, aber stimmt. Integrierte Kindersicherung 😂