Welches Griffband/Overgrip für Tennisschläger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein ausgewähltes Overgrip hat eine Stärke von 0,5mm, was eigentlich noch relativ dünn ist. Viel dicker würde ich es auch nicht wählen, weil sich sonst die Griffstärke zu stark verändert und es zu dick wird. Darüber musst du dir im Klaren sein. Soll sich die Griffstärke nicht verändern, dann wähle ein Basisgriffband aus. Darf sie sich leicht vergrößern und möchtest du es häufiger wechseln, dann wähle das Overgrip. Soft meint, dass es eine weiche Oberfläche hat. Es gibt ja auch stumpfe Griffbänder, was ich persönlich auch nicht mag. Versuch doch mal einfach das Overgrip, dann kannst du es später immer noch abmachen und ein Basisgriffband verwenden, falls es dir nicht gefällt.

user2355
Beitragsersteller

Danke! :)

Du brauchst bei jedem Schläger ein Griffband auf dem Griff. Das ist das Grundband, was draufmuss, damit der Schläger gut in der Hand liegt. Dazu wickelst du über das Griffband ein Overgrip. Das gibt nochmal besseren Halt und macht den Griff in der Hand angenehmer. Je nachdem, wie dick du dein Schlägergriff haben willst.

Also: Griffband muss drauf, Overgrip muss nicht sein ist aber besser;)

user2355
Beitragsersteller

Danke;) Wusste ich vorher zwar auch schon ist aber gut erklärt:) Die Frage war eher ob ich mein jetziges (erstes) Griffband abmachen soll, und ein neues Griffband drauf soll oder ob ich das jetzige Griffband drauflassen soll und ein Overgrip drüber machen soll? Und je nachdem was, ob ich da lieber "Soft" oder etwas anderes nehme :) Vielen Dank schonmal im Voraus:)

und die Marke ist egal. Die Overgrips und Griffbänder unterscheiden sich eh fast gar nicht;)