Grießpudding eine brauchbare Proteinquelle?

3 Antworten

Das dürfte auf alle Werte des Produkts ankommen

Sprich:

  • Ist genug Protein drinn das es Sinn macht
  • Sind die anderen Werte (Zucker z.b.) entsprechend das man das zu einem regelmäßigen Teil der ernährung machen kann oder ist das eher in der Kategorie "ab und an was süßes"
  • Falls relevant: Preis Leistung

Ggf kannst du dir besser deinen eigenen Protein Grieß machen. Du kannst ganz normalen Grieß ja mit deinem Proteinpulver + Milch machen. Da hast du zumindest kontrolle darüber was drinn ist.

Wenn dann musst du auf den Proteingehalt schauen, weil High Protein sagt nur aus das es mehr als Standard ist. Manchmal ist es aber nur ein bisschen mehr, manchmal aber auch auf Supplement Level.

WhiteGoku
Beitragsersteller

Ja richtig viel. In 500g Becher gibt es 40g Proteine. Und der Becher geht bei mir leicht und schnell weg. :-)

Ich würde dir eher Skyr empfehlen - da ist auf 500g noch mehr Protein drin. Gibt es auch als Fruchtvariante (dann aber mit etwas mehr Zucker) oder du machst selbst frisches Obst rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)