Griechischer Jogurt?

5 Antworten

"Griechischer" Joghurt hat 10% Fett. Es ist einfach Sahnejoghurt. Du kannst auch "deutschen" Sahnejoghurt nehmen. - Normaler Joghurt hat 1%-3% Fett.

Wenn Du Tzatziki zubereiten möchtest, würde ich den 10%igen nehmen. Schmeckt zu herzhaften Speisen einfach besser.

: )

Schmeckt aufgrund des hohen Fettgehaltes eindeutig besser!

Kaum ein Land hat mehr dumme Fetthysterie als Deutschland.

Daher ist es gut, dass man wenigstens im griechischen Joghurt das wertvolle Milchfett kaufen kann.

Bei allen milchhaltigen Sportdrinks in Deutschland ist auch der Fettgehalt auf spinnige 0,1% heruntergedrückt.

bratort  08.09.2024, 14:41

So ist es!👍

Griechischer Joghurt und Joghurt nach griechischer Art ist wie normaler Joghurt, aber mit weniger Flüssigkeit. Er wird wie normaler Joghurt hergestellt, dann aber auf einem Sieb oder Tuch ausgelasse, sodass ein Teil der Molke abgeht.

Im Normalfall ist er fetter als der deutsche. Griechischer Joghurt hat normalerweise 10%. Da Fett nun mal ein Geschmacksträger ist, schmeckt er dementsprechend gut.

Ich kaufe fast nur griechischen Joghurt bzw. Joghurt, der nach griechischer Art hergestellt ist .