Weiße Dönersauce?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauch, Salz, optional Gurke und frische Minze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

blitzwurf
Beitragsersteller

Minze war leider ausverkauft :c ich hab eine Kräutermischung dazugegeben Kräuter der Provence, nicht traditionell aber war sehr lecker. Hab dann noch ein Schuss Zitrone dazugegeben und mit 2 Messerspitzen Stärke angedickt da der Jogurt von sich aus schon etwas suppich war. Gurke hab ich dann doch weg gelassen. Auf dem Teller dann noch mit etwas Thai-Chili finalisiert. Die Sauce war so lecker die konnte man einfach nur mit Fladenbrot löffeln.

Nur Joghurt+ Salz+ Knoblauch+ Zitrone

Gurke kannst du als Gemüse immer noch direkt in den Döner geben.

blitzwurf
Beitragsersteller

Wollte die klein Würfeln oder Raspeln und ähnlich wie in Tsatsiki mit reinmachen, aber gut vielleicht spar ich mir das danke!

Gurke gehört nur in Tsatziki aber das passt auch gut zur Dönersauce,

Ich mache eine eigenkreation.

Quark, Crem Frances Knoblauch sehr viele Kräuter meist Petersilie, Schnittlauch, Dill und Gewürze Pfeffer und Salz

Ich finde diese besser vor allem riecht man nicht so aus dem Mund. Grund sind Milchsäurebakterien im Quark.