Was ist der Unterschied zwischen Sahne- und Rahmjoghurt?

Warrior2022  07.08.2024, 09:34

Meinst du den Unterschied zwischen (süße) Sahne und Rahmjoghurt?
Oder den nterschied zwischen, Sahne, Rahm und Joghurt? Deswegen gibt es die Rechtschreibregeln!

WasGucke
Beitragsersteller

Keine gesüssten

4 Antworten

In Süddeutschland heißt es Rahm in Österreich Obers, die anderen nennen es SAhne.

Damit ist der Unterschied zwischen Rahm und SAhnejoghurt in der Regel

KEINER

Natürlich muss man auf die Zutatenliste sehen, wieviel von was zugegeben wurde.

Beim Sahnejoghurt wird einfach Sahne zugegeben um das Joghurt milder zu machen.

Der Begriff Sahne wird meist in Deutschland verwendet, Rahm eher in der Schweiz ist aber das Selbe.

Sahne ist das Fett, was sich an der Oberfläche der Milch sammelt.

Joghurt ist eine Verarbeitete Variante von Milch. Spezielle Joghurtkulturen machen den.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Hinterfrager1  07.08.2024, 09:19

Es war ganz knapp an der Frage vorbei

Genervter0815  07.08.2024, 09:26
@Hinterfrager1

Ich glaube eher du verstehst es nicht. Unter uns hat jemand eine ähnliche Antwort, wie ich gegeben ;)

Hinterfrager1  07.08.2024, 09:26
@Genervter0815

Klar. Weil er es auch falsch verstanden hat. Der Fragesteller hat die Frage einfach missverständlich geschrieben. Ist aber trotzdem eindeutig.

Genervter0815  07.08.2024, 09:28
@Hinterfrager1

Sicher, alle anderesn verstehen es falsch. Ich werde mich nicht auf eien Diskussion mehr mit dir einlassen, die ist das letzte Mal nur in Gekindere ausgeartet.

Warrior2022  07.08.2024, 09:28
@Genervter0815

Lass dich nicht ärgern. Er ist ein Troll und hat nichts besseres zu tun. Deine Antwort stimmt zu 100%. 👍🥂