Was ist der Unterschied zwischen griechischen Joghurt und Naturjoghurt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Naturjoghurt i.d. R. 3,5 bis 3,8 % Fett enthält und der griechische Joghurt ein Sahnejoghurt ist, der 10 % Fett enthält!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Griechischer Joghurt ist dickflüssiger und cremiger, da er abgetropft wird, was auch den Proteingehalt erhöht und den Zuckergehalt verringert. Naturjoghurt ist flüssiger, enthält mehr Molke und hat einen niedrigeren Proteingehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Siebenzwerge123  16.06.2024, 08:33

Hat nicht griechischer Joghurt auch einen deutlich höheren Fettanteil?

Maximator240905  16.06.2024, 08:34
@Siebenzwerge123

Das stimmt allerdings, griechischer Joghurt hat oft einen höheren Fettanteil als Naturjoghurt, besonders die Vollfettversionen. Es gibt jedoch auch fettarme Varianten beider Joghurts.

Eben wollte ich's googlen und was kommt dabei raus..

Griechischer Typ

Natürlicher Geschmack

Zutaten Sahne 10 % Fett, Magermilchpulver 0,6 % Fett, Milchprotein, Joghurtbakterienkulturen (Lactobacillus bulgaricus)

Herkunftsland/Hergestellt in Polen

Nettoinhalt 180 g

Aber sonst ist noch alles i. O.

Mein alter griechischer Minimarkt Betreiber würde ich vermutlich im Grabe umdrehen ...