Warum behaupten Griechen, Saranda oder Nordepirus wäre Griechisch?

3 Antworten

Hat vllt. was damit zu tun, dass es damals Griechenland war vor vielen Jahren, heute es aber zu Albanien gehört. Dort leben ja teilweise immernoch einige Griechen in diesen Gebieten.

Zekbash  03.10.2016, 19:43

Ne eher umgekehrt bis an der südlichen Küste Griechenlands leben ziemlich viel Albaner :D die arvanitis und camen was ich komisch finde ist dass man echt nicht weis wann diese nach Griechenland gesiedelt sind .
Auch wenn man sie fragt sie selber wissen es nicht meinen mal zumindest das sie schon immer da waren.

MrWolf633  05.10.2016, 17:42
@Zekbash

Früher gab es ja das osmanische Reich. Vllt. hat es was damit zu tun und da konnten sich die Albaner dann gut integrieren (Osmanen bzw. Türken und Albaner sind fast immer Muslime) im heutigen Griechenland und sind dann einfach geblieben.

Zekbash  05.10.2016, 21:49

In Albanien is die Mehrheit eig christlich
In Kosovo ist die Mehrheit muslimisch
Aber naja...
du musst bedenken das die Länder Aufteilung km Balkan ziemlich verschoben ist
Z.b Mazedonien gab es nie, Istanbul war griechisch von niš nach ulcjin bis nach Janina war alles albanisch
Die meisten Griechen und Serben wissen auch dass sie ethnische Albaner sind aber geben es nicht zu. Wenn man sie damit konfrontiert sagen sie auch für sie zählt nur der orthodoxe glauben und nicht die Nationalität.

Wir Albaner haben halt das umgekehrte Problem wir interessieren uns nicht für die Religion aber dafür für unsere Nation

Die Religion eines Albaner ist das albanertum:D

Und naja was verstehst du unter Osmanen?
Türken sind ein mischvolk es besteht aus bulgaren, kurden, Griechen , Kurden , Armenier und Albaner

Es sind allein zwischen 8-14 Millionen Albaner in der Türkei
2-6 Millionen ethnische Albaner in Italien
Und ca 8 Millionen in den Westeuropäischen Länder , USA , Kanada, Argentinien, Australien und Ukraine.

Man verleugnet gerne die Geschichte der Albaner oder ignoriert sie auch gerne, denn wenn man etwas mit Logik in der Geschichte recherchiert weis man genau dass die griechische Geschichte die Geschichte der Albaner ist.

Es gibt auch Historiker die behaupten wir sprechen das antike griechisch was ich aber bezweifle.
Aber vieles spricht dafür
Zb Geschichte des alexander
Sparta troja
Homer

Aber naja man kann sich ja auch irren...

Gruss zekbash

MrWolf633  08.10.2016, 00:13
@Zekbash

Ich meinte ja nicht alle... die aus Kosovo sind eig. immer Muslime.

Aber woher willst du wissen, dass Serben und Griechen Albaner sein sollten?

Es gab doch mal Illyrien. Viele Albaner meinen, dass sie von denen abstammen. War das damals Albanien oder wie soll man das verstehen? Das kann einem verwirren

Mazedonien gab es zwar schon, aber nicht dieses Mazedonien, welches in der Jugo-Zeit gegründet wurde, sondern dieses von Alexander den Großen. Die Region namens Makedonien gibt es in Griechenland immernoch.

Wer weiß, wie das alles nun wirklich war? Überreste usw. bleiben, aber das meiste existiert eigentlich nicht (mehr), wurde zerstört/verbrannt usw. Meist nur ein kleiner Bruchteil ist vorhanden. Was 100% war, werden wir nie bei etwas wissen, geht ja nicht.

Ich frage mich manchmal, wie sich Menschen manchmal so hassen können, obwohl man persönlich nichts gemacht hat oder nichts dafür kann. Albaner und Serben streiten sich ja oft wegen Kosovo und da wird ja im Netz echt krass beleidigt, von beiden Seiten. Wer recht hat und wer nicht.

Woran liegt das man? Können manche eigentlich kein Frieden in Deutschland haben, weil die Geschichte einem so nah ist?

Und was ist eigentlich der Unterschied, ob man ein Albaner aus Albanien oder aus Kosovo ist? Gehört ja laut Karte nicht zu Albanien, aber meinen, das ist auch Albanien. Aber ein anderes Albanien als in Albanien ;DD

mariganja  15.03.2018, 01:00
@Zekbash

Du irrst gewaltig. Kein Sprachwissenschaftler weltweit behauptet das die antiken Griechen albanisch oder umgekehrt sprachen.

Zekbash  09.10.2016, 16:48

:D man geht davon aus dass die heutigen ost Serben die einzigen auf dem Balkan sind die keine illyrische gene in sich haben

Es ist ja auch ziemlich komisch das von so einem abnormalen volk wie die illyrer waren nur noch wir Albaner übrig geblieben sind.
Kroaten Bosnier sind alles assimilierte illyrer

Und Der Name Albaner kommt vom illyrischen Stamm albanoi  ( italienisch = albanese)

Schau mal wir Albaner hassen die Serben für den Grund dass sie uns , bosnier, Kroaten sozusagen massakriert haben.
Die Serben hassen uns wegen der Luft Angriffe der nato! Ich sag noch mal Luftangriffe der NATO !!
Aber naja jetzt ist ja alles ruhig
Mögen tun wir uns immer noch nicht werden wir auch nie
Aber kriege wird es keine mehr geben.

Und zwischen Albanern aus AL und KS gibt es keine Unterschiede bis auf den Dialekt

Die aus KS sprechen gegisch die aus AL toskisch

Zekbash  09.10.2016, 16:58

Weil Serbien eine sehr sehr kleine Provinz war
Aus einer Provinz von der Grösse von Karlsruhe kann kein Land mit 7 oder 8 mio Einwohnern werden.

Und allein das Aussehen, die Serben die im Süden und Westen leben sehen wirklich aber echt jetzt null aus wie slawen.

Illyricum bedeutet das freie Land
Sprich jeder konnte in Illyricum leben. So sind die Serben dann im 7 Jahrhundert vom kaukas in den Balkan gekommen.
Wie viele es genau waren weis ich nicht aber es waren nicht viele.

Serbische und Griechische historiker wissen es auch aber naja du kannst dir selber vorstellen was mit ihnen passiert....

Es gibt auch Theorien die meinen Slawen wurden von den illyrer eingeladen da den illyrer die Frauen ausgegangen sind... aber glaub ich eher nicht das dass stimmt

Wenn es nach den Griechen geht gehört Ihnen alles bis nach Persien 😀

Griechen haben die Unabhängigkeit Albanien zu verdanken
Les dir mal die Geschichte der arvanitis durch
Wirklich sehr interessant

✌🏼️

angiegr  16.08.2020, 02:40

die griechen kamen 1821 weg von den osmanischen reich, in der Zeit war ihr noch unter osmanischer macht aber ja wir haben es euch zu verdanken, trotzdem denken wir nucht das alles uns gehört lmao, da gibt es andere länder die das denken!

Nein, es gehört nicht den Griechen. Die griechische Geschichte ist sowieso alles gelogen. Homer's Sprache ähnelte sich den Albanischen mehr als den griechischen.