Greta: Wie ist das gemeint?

4 Antworten

Das es auch Gretas gibt, die sich für Autos interessieren!

Klar der Klimawandel ist definitiv menschengemacht, doch ich spare lieber an Fleisch und Obst und Gemüse das um die halbe Welt gereist ist als am Sprit 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, dass es Getas gibt, die sich für Autos interessieren.

Der Ersteller des Bildes ist offensichtlich ein Klimaskeptiker oder interessiert sich zumindest nicht für die Zukunft unseres Klimas und unserer Umwelt.

Zumal er diverse Grammatikfehler in seinen Satz eingebaut hat - Zusammengefasst ist er also nicht der Hellste, aber was soll man denn schon von Konservativen erwarten...

verreisterNutzer  22.03.2020, 12:32
oder interessiert sich zumindest nicht für die Zukunft unseres Klimas

Klima hat auch keine Zukunft. Klima ist immer Vergangenheit.

Das meint, dass man niemanden aufgrund seines Namens mit offensichtlich krankhaften Menschen in Verbindung bringen sollte.

Es meint vermutlich außerdem, dass jeder sein Leben so leben darf, wie es ihm gefällt. Denn kein Leben ist lebenswert, wenn man es nicht so führen darf, wie man Glücklich wird. Ein Leben in Freiheit ist das einzig wahre, das erkannten schon unsere Vorväter und kämpften dafür.

Heute gibt es aber viel zu viele Menschen, die 3x Jährlich in den Urlaub fliegen und anderen ihre Rechte nehmen wollen-begründet mit dem Umweltschutz. Diese Menschen sind meiner Meinung nach schädlich für unsere Gesellschaft. Sie trieben ein Keil zwischen die Menschen, sie kämpfen gegen unsere Rechte. Sie dürfen ihre Meinung hier in Deutschland sagen-was auch unbedingt so bleiben muss-aber anderen wollen sie es am liebsten Verbieten. Ist jemand nicht ihrer Meinung wird er sofort diffamiert. Nach dem Motto: Du bist für uns-oder gegen uns. Vernünftige Meinungen werden nicht zugelassen-es gibt nur noch zwei Extremen-wo wir wieder beim Keil wären.....

wuwtanalyst  22.03.2020, 07:20

Mich wunderst, dass du kein einziges Hilfreich und Danke bekommen hast

realfacepalm  22.03.2020, 10:22
@wuwtanalyst

Bei der widerlichen Wortwahl wie "offensichtlich krankhaften Menschen" ist das auch gut so.

roboboy  22.03.2020, 18:01
@realfacepalm

Das ist keine widerliche Wortwahl sondern eine ärztlich bestätigte Diagnose bei dem Individuum, über welches wir hier gerade schreiben.

realfacepalm  22.03.2020, 19:23
@roboboy

Gehts vielleicht noch ein bisschen herablasssender und entmenschlichender?

Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung. Ja, mein obiger Kommentar steht unverändert.

roboboy  22.03.2020, 21:04
@realfacepalm

Sicherlich geht es immer noch herablassender. Bisher habe ich festgestellt, dass Greta Thunberg krank ist. Das ist übrigens ein Fakt, den du hier anscheinend Leugnen willst. Und diese Krankheit erklärt ihr durchaus krankhaftes Verhalten.

Und sicherlich finde ich noch ganz andere Worte für einen Menschen, der unsere Grundrechte mit Füßen tritt.

Meinungsfreiheit ist wohl eines der wichtigsten Güter, die wir haben. Und was macht Greta? Kritische Journalisten aus dem Saal werfen-sowas erwartet man wohl eher von Trump. Beide gehören-um es mal auf gut Deutsch zu sagen-in die Klapse. Siehe smiles-for-future-Kongress. Oder ihre Aussage, dass die Menschen, die ihr vorgehen nicht billigen, keiner Beachtung Wert sind. Solche Aussagen-da hört es bei mir auf. Ehrlich gesagt kenne ich keine Worte, die diese Frau beschreiben könnten. Denn ich weiß nur eines: Wer mir meine Rechte wegnehmen will, ist mein Feind.