Grenzwerte?

2 Antworten

Wenn du die Wurzel aus etwas hoch 2 ziehst löst du damit das hoch 2 auf und eine Wurzel muss immer einen Betrag ergeben und kann nicht negativ sein, daher die Betragstriche. Also Beispiel: 3^2 = 9 , Wurzel 9 =3 die Wurzel aus 3^2 ist also 3 —> man hätte Wurzel und hoch 2 einfach wegstreichen können

| n | = Wurzel(n^2) ;

Hinweis: Die Gleichung | n | = Wurzel(10) hat für n eine positive und eine negative Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.