Greift ukraine Russland an. Weil es die nato möchte. Was meint?

8 Antworten

Das ist Selbstverteidigung der Ukraine. Das darf sie selbstverständlich auch auf dem Territorium des Gegners.

Darum geht es, um nichts Anderes.

Wahrscheinlich ist das ein Trollbeitrag. Der Fragesteller hat den gf-Level 2, seine Formulierungsfehler zeigen eindeutig einen russischen Muttersprachhintergrund.

Der Angriff auf russisches Gebiet wird von den meisten GF Nutzern stark befürwortet.
Womöglich ist das der Grund.

Das hat nichts mit Selbstverteidigung zu tuhen.

doch, das ist Selbstverteidigung. Russland hat ja auch Deutschland 1945 erobert und ist nicht an der damaligen Grenze stehengeblieben.

Und da wir hier höflich sind: willkommen zurück, Nikita.

Die Aktion dürfte Putin keinesfalls stärken, insofern könnt man dahinter ein gewisses Kalkül vermuten.

Die Welt ist manchmal sehr komplex. Aber manche Dinge sind auch sehr einfach. Ich halte diese Theorie für ausgemachten Unsinn, jenseits aller Fakten. Ich denke eher, dass es der NATO gar nicht recht ist, wenn Kiew auf russischem Gebiet kämpft.

Meine Theorie ist da sehr viel einfacher: Putin weiß ganz genau, dass er von der NATO und aus dem Westen keinerlei aktive Bedrohung zu erwarten hat. Zumindest keine Militärische. Er empfindet höchstens Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit als Bedrohung, seines Machtapparates. Sowas will er in der Ukraine unbedingt verhindern.

Er hat hier hauptsächlich egoistische Gründe, die Ukraine zu unterwerfen. Er möchte in die Geschichtsbücher eingehen, als der Präsident, der Russland wieder groß gemacht hat und die Schmach des Untergangs der UDSSR entschlossen und kompromisslos getilgt hat. Nur darum geht es hier. Um die Machtfantasien und das Ego eines einzelnen Mannes!

Und Putins Friedensbereitschaft, erstreckt sich wohl ausschließlich darauf, die ukrainische Kapitulation entgegenzunehmen.