Gree klimaanlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fehlercode (E1 = Error Code 1),

Google sagt der Überdruck Schalter hat (Überdruckschutz Kompressor) ausgelöst.

Schalte die Klimaanlage mal komplett aus

  1. im Sicherungskasten? Sicherung aus... 1 Minute warten...
  2. Und mal wieder einschalten, wenn alles ok, ist ok!

Wenn der Fehler E1 wiederkommt, dann muss wohl ein Servicetechniker sich das Ding mal anschauen.

Evtl. ist es ja nur eine Kleinigkeit, Lüftungskanäle/Gitter der Außeneinheit verschmutzt oder zu wenig Kältemittel.

Google (oder YouTube) doch selber nach dem Fehlercode

E1 Gree

da gibt es bestimmt gute Hinweise zu. Auch das Gree-Handbuch zu lesen, würde ich mal empfehlen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist "E1", also Fehler E1. Laut google ist das Hochdruckstörung.

Die Häufigsten Gründe für eine Hochdruckstörung sind:

-Wärmetauscher (Verflüssiger) vom Außengerät verschmutzt

-Lüfter vom Außengerät funktioniert nicht

-Irgendwelche Ventile sind geschlossen

-Anlage ist überfüllt (zu viel Kältemittel drin)

-Fremdgase in der Anlage

Dabei können die letzten 3 Punkte nur vorkommen, wenn kürzlich jemand an der Anlage dran war.