Grauer Längsstreifen im Nagel?

3 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Krebs wächst nicht jahrelang in feinen Streifen. Der ist nicht so geduldig.
Er wächst eher kugel- oder klumpenförmig. Manche nennen ihn deshalb auch Geschwulst (= Tumor).

Da könnte es eine Miniblutung im Bereich des Nagelbettes gegeben haben, von der allmählich die Überreste abtransportiert werden (Hämoglobin --> Eisen --> schwarz).

Ich habe so etwas auf dem Daumennagel auch, allerdings wesentlicher heller. War auch bereits 2 mal beim Hautarzt und beides mal hieß es, sei nichts schlimmes. Wirklich beruhigt bin ich aber nicht, vor allem weil es auf dem Daumen ist

Lucky1505  13.06.2021, 13:52

Hast du es immer noch da? Warst du nochmal beim Arzt?

Ich kenne das Symptom des längs gespaltenen Fingernagels von meiner Mutter. Bei ihr war es der Mittelfingernagel, der sie jahrzehntelang plagte, furchtbar. Sie bekam immer zu hören, dass man da nichts machen könne. Schließlich gab ich meiner Mutter täglich Schindeles Mineralien, ein ganz besonderes Gesteinsmehl aus Österreich, von dem ich viele guten Sachen gehört hatte.

Obwohl du nicht danach gefragt hast, wie man so etwas behandeln könnte (sicher hat man dir auch keine Hoffnung gemacht), kann ich dir einen kurmäßigen Versuch mit diesen Mineralien empfehlen.

Bei meiner Mutter ging irgendwann - ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn von täglich einem Glas Wasser mit einem Messlöffel dieses Gesteinsmehls - ihr kaputter Nagel ab und darunter konnte man im Nagelbett schon den Beginn eines neuen Nagels erkennen. Dieser Nagel wuchs in 8 oder 9 Monaten komplett gesund neu heraus - es kam uns vor wie ein Wunder.. Meine Mutter hatte übrigens keine Krebsdiagnose.

Das beweist, dass dem Körper verschiedene Mineralien gefehlt haben müssen; mit diesem Gesteinsmehl wurde der Mangel langsam beseitigt und der Nagel schön wieder hergestellt; auch ihre anderen Nägel und alles wurde irgendwie robuster.

Soweit mein Bericht. Vielleicht magst du es auch versuchen. Man kann diese Mineralien direkt beim Erzeuger in Österreich bestellen (ich bestelle immer einen Vorrat für Freunde mit).

Ich würde mich freuen, wenn dir das weiterhilft. Alles Gute!