Schwarzer Streifen auf dem Nagel seit Langem?

3 Antworten

Das ist definitiv kein Krebs. Auch wenn du dich nicht erinnern kannst, wurde irgendwann in der Vergangenheit die Nagelmatrix (das ist der Ursprung des Nagels, welcher sich etwa 2 Millimeter unterhalb des sichtbaren unteren Nagelrandes befindet) verletzt. Das führte zu einem Spalt im Nagel, der dauerhaft mitwächst und auch Verschmutzungen aufnimmt, die schwer zu entfernen sind. Kann man eigentlich gar nichts gegen tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XxMaixenxX
Beitragsersteller

Hab gesehen da ist getrocknetes Blut oder sowas und keine Verfärbung

Kittyhawkins  12.02.2021, 08:47
@XxMaixenxX

Ja, das kann auch eine Einblutung sein. Die Art der Verschmutzung lässt sich eher nicht genau definieren. Von einer Verfärbung hatte ich nichts gesagt. Wie gesagt: es ist kein Krebs.

XxMaixenxX
Beitragsersteller

Aber habe das bestimmt schon ewig lange und es wächst immer was nach natürlich darf man da nicht googlen aber ich

Kittyhawkins  12.02.2021, 08:29
@XxMaixenxX

Ja, deshalb kannst du dich auch nicht mehr dran erinnern, wie das passiert ist. Das wird nicht herauswachsen, das wird so bleiben.

Der Nagel wurde mal bis ins Nagelbett beschädigt.
Das dauert bis es rausgewachsen ist.
Aber irgendwann ist es verschwunden.

Hatte ich auch. ist rausgewachsen.