Grammatikfrage?kann man so anschicken?ausbessern?

3 Antworten

Hallo liebe XY..

So wie es grade aussieht, werde ich am 10.10.24 leider nicht bei der Einschulungsfeier dabei sein können, da mein Mann noch immer auf Hilfe angewiesen ist und ich ihn in seinem Zustand nicht alleine lassen kann.
Falls sich noch eine andere Lösung findet, werde ich mich nochmal bei Ihnen/Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen,

findest du es besser so?

Hallo liebe XY,

zu meinem größten Bedauern muss ich Dir/Ihnen leider mitteilen, dass ich an der Einschulungsfeier am 10.10.2024 aller Voraussicht nach leider nicht teilnehmen kann.

Sicherlich haben Sie/hast Du Verständnis dafür, dass die Pflege meines schwer erkrankten Gatten höhere Priorität für mich hat.

Selbstverständlich bin ich bemüht, bis dahin eine für alle tragbare, einvernehmliche Lösung für eine anderwärtige Aushilfe für dieses Event zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und selbstverständlich am Satzanfang einen Großbuchstaben verwenden. Ansonsten kannst Du den Vorschlag von Gute77Frage übernehmen.