Hallo kann jemand helfen?aushelfen ?

4 Antworten

Ob das blöd kommt? 😲 Warum erniedrigst Du Dich selbst?

Wer für Deine Situation kein Verständnis hat, hat das Problem. Nicht Du! Und ich bin mir sicher, dass bestimmt jeder Verständnis für Euch hat. Diese Erfahrung hast Du noch nicht gemacht.

Dann rede mit der Direktorin. Wenn beim Schulfest dein Mann im Rollstuhl dabei sein kann, das wäre eine Wohltat für ihn. Ich hatte auch einen Schlaganfall, war 5 Monate in Reha-Kur am Rollstuhl gefesselt. Aber Veranstaltungen hatten mir sehr gut getan. Es kamen sogar Leute, die ich kannte.

Der Schlaganfall Deines Mannes ist doch eine gute Entschuldigung dafür! Allerdings könntest Du Dich auch um eine "Aushilfe" kümmern - für die Zeit, die Du in der Schule aushelfen musst.

Bei uns im Ort gibt für solche Fälle bspw. eine kirchliche "Sozialstation", die immer dann zur Seite steht, wenn irgendwo Hilfe notwendig ist. Das sind i. d. R. ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde!

Oder auch Freunde/Bekannte von Euch!? Die können Deinen Mann dann "beschäftigen" und beaufsichtigen, während Du in der Schule bist! Fragen kostet nichts!

allerdings hatte mein Mann dieses Jahr einen schweren Schlaganfall seitdem ist er pflegebedürftig, somit kann ich ihn an dem Tag nicht alleine lassen.

Da hast Du doch die Antwort selbst gegeben.