Grad und länge von Chicken Nuggets in der Friteuse?

3 Antworten

Also die tiefgefrorenen Chicken Nuggets mache ich im Backofen bei 200 Grad. Backzeit: 17-20 Minuten.

In der Friteuse dauert es ca. 3-4 Minuten bei 200 Grad.

Kannst ja mal die Chicken Nuggets nach 4 Minuten probieren. Wenn sie noch nicht durch sind, lass sie noch 2-3 Minuten länger drin.

Würde ich dem Gefühl nach auch so machen. 175 wird schon recht sein, und dann einfach nach 5 Minuten mal sehen, ob sie gut sind.

Um das genau zu sagen, müsste ich die Nuggets sehen. Sind das rohe Nuggets oder vorgegarte? Sind sie gefroren oder auf Zimmertemperatur?

Im Schnitt würde ich sie bei 170 Grad in die Fritte packen für 2-3 Minuten ... dann das Körbchen raus und 3 Minuten warten ... dann nochmal 2 Minuten rein in die Fritte.

Warum? Bauchgefühl - und weil ich seit vielen Jahren an der Fritte und in der Gastro arbeite. ;)