Chicken Nuggets im Backofen?

5 Antworten

Das Problem ist, das Nuggets für den Backofen in ihrer Panade Öl haben, damit sie knusprig werden. Deine Nuggets haben das nicht.deshalb musst Du sie mit etwas Öl bepinseln, bevor Du sie in den Ofen schiebst.

sollte normalerweise schon funktionieren. ich würde mal schätzen ca. 180-200°C und ca. 20 min. wenn sie tiefgefroren sind, dann warsch. 22-25min

Moin fcb. Legen Sie die noch gefrorene Nuggets mit geringen Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder Gitter.Schieben sie dieses im Kalten Backofen auf der mitleeren schiene und stellen Sie den Backofen auf 200°C Umluft ein.Wenn der Backofen die Temperatur erreicht hat testen und bei bedarf noch 3-4 Minuten Länger drinnen lassen.Guten Appetit.Gruß Jonny

180 Grad Umluft oder 200 Ober- Unterhitze und check das mal nach 20 Minuten ab.

Probier es doch einfach mal :) Dann sind die nicht ganz so saftig, aber auch nicht so fettig!

Mach sie in der Pfanne, im Backofen fehlt das gebraten/fritiert werden. Das wird nix.