Salmonellen oder eher nicht?

3 Antworten

Deine Sorgen können von allem möglichen kommen, nur nicht von den Chicken Nuggets.

Fleisch und generell Produkte die in die Tiefkühltruhe wandern sollen doch von den Sarmonellen fern gehalten werden. Einerseits hält die tiefe Kälte frisch, anderseits hält sie Bakterien wie in diesem Falle Sarmonellen fern.

Sarmonellen entstehen, wenn man die Produkte aus der Tiefkühltruhe holt und man sie lange auftauen lässt. Das gleiche ist mit Fleisch aus dem Kühlschrank. Deswegen werden Dinge auch gekühlt.

Durch die extreme Hitze der Fritöse hast du die Chicken Nuggets nur erwärmt. Dadurch entstehen aber keine Sarmonellen, da es viel zu heiß ist.

Vielleicht waren die Chicken Nuggets abgelaufen? Vielleicht hast du ja etwas anderes falsches gegessen/getrunken?

Oder bildest du es dir nur ein?

Außerdem kann das auch von anderen früheren Essen kommen. Magenkrämpfe entstehen manchmal auch erst 1-2 Tage später... Man kann die Schuld nicht auf eine einzige Sache schieben.

für Samonellen wäre die Reaktion deines Körpers recht früh. Denke eher nicht... bin aber kein Mediziner.