GPU wird bei Modern Warfare nicht verwendet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eventuell daran liegen, dass die gtx 1060 in deinem System als „Sekundärgrafikkarte“ arbeitet (so war es zumindest bei mir mal vor 4 oder 5 Jahren).
Nach den Spezifikationen von Intel hat dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/88967/intel-core-i7-6700hq-processor-6m-cache-up-to-3-50-ghz.html

Wird die gtx1060 im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt und hast du die neuesten Treiber installiert?
Wenn ja, schau mal, ob du mit Rechtsklick auf das Desktopsymbol von dem Spiel die Grafikkarte auswählen kannst.

Ansonsten versuche es mal über diesen Weg:

Nvidia Systemsteuerung öffnen --> 3D-Einstellungen verwalten --> Globale Einstellungen --> Grafikkarte einstellen und übernehmen drücken

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-die-laptop-grafikkarte-aktivieren.1805594/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laurenz1234
Beitragsersteller

Hey beides habe ich bereits probiert.

Im Gerätemanager wird nur die 1060 angezeigt was mich sehr verwundert, deswegen kann ich die Intel Karte auch gar nicht erst sehen bzw. Deaktivieren.

In den Nvidia Systemeinstellungen habe ich diesen Reiter 3D Einstellungen, dort kann man aber nicht zwischen zwei Karten auswählen, generell wird diese Intel Grafik nirgendwo geschweige denn auch nur erwähnt.

ich habe einen zweiten Monitor, kann es irgendwie damit etwas zutun haben ?

JD22222  17.12.2019, 12:13
@laurenz1234

lass mal irgendein Benchmark für die Grafik laufen und schau welche Grafikkarte dir dort angezeigt wird und wie die Auslastung der 1060 dann ist. Ob es an dem zweiten Monitor liegt, kann ich dir nicht sagen. Probier es einfach mal ohne. Ansonsten Stell deine Frage am Besten aber mal ein richtiges PC-Forum. Dort gibt es sicher Leute, die dir (besser) weiterhelfen könnten.

laurenz1234
Beitragsersteller
@JD22222

Also ich hab einfach mal ein 4K Video auf YouTube angemacht und geschaut und die 1060 arbeitet dann auch dementsprechend aber halt bei dem Spiel nicht.

JD22222  17.12.2019, 17:21
@laurenz1234

Okay. Hast du das Spiel minimiert, wenn die 1% Auslastung angezeigt wird?

laurenz1234
Beitragsersteller
@JD22222

Nein ich habe es mir auf meinen zweitem Bildschirm anzeigen lassen. Bei dem 4K Video zum Beispiel konnte ich es auch beobachten wie die Karte arbeitete

JD22222  18.12.2019, 20:53
@laurenz1234

Dann kann ich dir wirklich nur raten, dich mal an ein Pc-Forum zu wenden.

Gawnuley  17.12.2019, 15:40

Modern Warfare würde auf ner iGPU wahrscheinlich ncihtmal starten...

Die Grafikkarte muss nicht zwingend total ausgelastet sein und ich denke würde es tatsächlich über den onboard Grafikchip laufen hättest du wesentlich mehr als mal ein paar kleine Ruckler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laurenz1234
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch.

Die Karte wird allerdings gar nicht ausgelastet bzw nur 1% das kann ja nicht sein

MCZocker32  17.12.2019, 16:08
@laurenz1234

Ja ist ein Argument aber von der CPU kann auch nicht sein und eine CPU wird wenn Sie alt ist und das Spiel ziemlich neu ohnehin beansprucht was die 100% erklärt

Guck dir die Auslastung mit nem OVerlay an und nciht während du raustabst mit dem Task Manager, denn das SPiel ist dann nciht im Vordergrund folglich sinkt auch die Auslastung.

laurenz1234
Beitragsersteller

Ich hatte es über den zweiten Bildschirm angeschaut