Geforce Grafikkarte im BIOS aktivieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NoIdeaWhy
Beitragsersteller

Also das hat der Händler für mich alles gemacht. Also die Pins scheinen auf den ersten Blick alle zu stecken ...

WillEsWissen64  09.10.2019, 20:17
@NoIdeaWhy

Nein, ich meine das Monitorkabel an die Grafikkarte und nicht an den Mainboardanschluss.

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ach du meinst den Bildschirm? Hätte nicht gewusst, dass das wichtig ist.

WillEsWissen64  09.10.2019, 20:23
@WillEsWissen64

Ja das ich wichtig. Sonst wird das Bild über die interne Grafikkarte ausgegeben und nicht über die Nvidia GeForce Grafik.

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Also der ist bei mir an dem einen HDMI Port eingesteckt, den ich habe ...

WillEsWissen64  09.10.2019, 20:26
@NoIdeaWhy

O.k ... Wie an dem Bild des PCs unten zu sehen gehört das Kabel an das Querblech, dort wo beispielhaft 3 Anschlüsse sind.

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Obwohl warte, da ist noch ein anderer hinter der Karte der mir nicht aufgefallen war ...

WillEsWissen64  09.10.2019, 20:30
@NoIdeaWhy

Also das Monitorkabel nicht dort wo das "große" Belch ist mit ganz vielen Anschlüssen sonder dort wo wenige Anschlüsse an einer Querblende sind.

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Japp ich habe das jetzt umgesteckt den anderen Anschluss habe ich schlicht nicht gesehen gehabt, jetzt öffnet sich Nvidia auch ordnungsgemäß, besten Dank 🙏

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Werde ich haben 😂 die 20 FPS waren nicht mehr auszuhalten

Brauchst du noch hilfe oder ist das ganze geklärt?

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

NoIdeaWhy
Beitragsersteller

Ne, also Hilfe kann ich dringend gebrauchen 😅 bin beim Thema Hardware so überhaupt nicht fachkundig.

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@Gamer6161

Ich glaube ich habe das jetzt auch so gelöst. Monitor hat wohl falsch gesteckt

Hier mal ein Bild. Monitorkabel gehört an das untere Querblech.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)

Gamer6161  09.10.2019, 20:23

Bringt dir aber nichts wenn in BIOS das Mainboard als Ausgabe ausgewählt ist

WillEsWissen64  09.10.2019, 20:28
@Gamer6161

Und wenn es ein Fachhändler war dann ist das BIOS so eingestellt das der Monitor automatisch erkannt wird.

Habe das selbe Problem !

Hi, ich habe auch ne GTX 1650. Wenn ich den Treiber über die NVidia Seite oder Herstellerseite/ Treiber Dell runterlade und installieren will kommt die selbe Meldung für den Treiber falsches Betriebssystem. Keine passende Hardware erkannt oder so ähnlich. Im BIOS wird nur die Standartgrafikkarte angezeigt und beim Feld GPU steht nichts. Muss ich die irgendwo einschalten und im BIOS oder ist diese defekt. Vor meiner Neuinstallation wurde die Grafikkarte zumindest im Gerätemanager angezeigt, was auch jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße

hast du deinen pc an das mainboard angeschlossen? pc an die grafikkarte!

NoIdeaWhy
Beitragsersteller

Ich gehe von aus. Das hat der Computerhändler damals alles eingerichtet.

Reverse1  09.10.2019, 20:17
@NoIdeaWhy

ist der monitor da angeschlosse, wo die ganzen usb anschlüsse usw. sind, oder n gutes stück (ca. 2cm) drunter wo noch mehr monitor anschlüsse sind

NoIdeaWhy
Beitragsersteller
@Reverse1

Genau das war wohl das Problem. Danke!