VGA LED leuchtet durchgehend?

1 Antwort

Wie ist alles verkabelt ?

Mach mal ein Bild davon etzala

Grundsätzlich sagt das aus das zuwenig Saft oder eine falsche Verkablung vorliegt, ggf kann deine GPU oder die innere Elektronik zur Erkennung einfach nur defekt sein.

Versuch mal eine andere Steckdose und keine Leisten dazwischen zu schalten.

Ich weiß nicht ob Asus endkunden Support anbietet, aber als ich meine 3080 bei EVGA eingesendet habe habe ich eine neue nach ca 6 Tagen bekommen.

Luis938
Beitragsersteller

Also ich habe das VGA1 Kabel in den PCIe 1 und das VGA2 Kabel in den PCIe 2 Slot gesteckt, so wie es vorgesehen ist. Da dürfte eigentlich nichts schief gelaufen sein. Ich versuche mal die Kabel auszutauschen und probiere die anderen Slots aus, das hatte ich zwar schon bei der alten PSU gemacht, aber ein versuch kann ja nicht schaden. Steckdosen hatte ich auch schon mehrere versucht. Ich Tippe ehrlich gesagt darauf, dass die Elektronik zur Erkennung defekt ist, wie du schon erwähnt hast. Aber naja die blöde Lampe nervt schon ^^

6 Tage ist definitiv nicht lang, ich werde den Support mal anschreiben und gucken was sich da machen lässt.. nicht dass ich am ende Monate warten muss bis entweder der Austausch oder die Reparatur stattgefunden hat.

Vielen Dank für die Antwort