Wie warm und wie stark ausgelastet sollte eine GPU werden?

5 Antworten

Vollkommen im Rahmen, bis 85 Grad muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. Ältere Grafikkarten haben teilweise auch 100 Grad geknackt und funktionieren noch, solche Temperaturen erreicht moderne Hardware aber sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

Temperatur ist nicht die Beste, aber die Auslastung soll so sein.

KurixYT  09.06.2020, 02:38

Geht natürlich besser, ist aber vollkommen ok

Die auslastung ist völlig in ordnung da die Graka eben alles gibt um die beste Grafik zu bieten :) und die Temp passt dazu was zeigt denn deine CPU an?

N03l1
Fragesteller

Auslastung oder Temperatur der CPU? Die Temperatur kann ich dir leider gerade nicht sagen aber die Auslastung war so recht ich mich erinnern kann bei ca 50-60% so um den Dreh

tbone10  09.06.2020, 03:02
@N03l1

Dann ist das aber alles kein Problem :)

GPU vollkommen ok, meine CPU versuche ich unter 80 zu halten. Alte GPUs waren damals sogar bei 90° aufwärts

naja 70 bis 77 grad sind nicht soo gut... geht noch aber besser wären 10 bis 15 grad weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!