Spiel ruckelt trotz 144fps mit der Maus?

ripper81  18.02.2021, 06:12

Bei welcher Auflösung spielst du?

4 Antworten

Ist ja schon ein wenig her.. Weiß nicht ob ich hier helfen kann..

ich würde als erstes "Riva Tuner" herunterladen und gucken was die Auslastung im Spiel so sagt... auf der anderen Seite... bestell dir doch einfach irgend eine andere Gaming-Maus bei Amazon... Teste ob das Problem hier auch vorliegt...

du kannst die amazon Maus ja anschließend kostenlos zurückschicken...

(zwar nicht die höfliche Art... Aber ganz ehrlich... Wir Kunden werden auch von ALLEN Firmen missbraucht und belogen... usw usw...

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller785
Beitragsersteller

Mit einer anderen Maus hab ich es schon probiert. Genau das gleiche Problem. Auslastung GPU, CPU und RAM ist ingame quasi nicht vorhanden. Ich hab das Problem zb. auch bei Minecraft Vanilla auf den niedrigsten Einstellungen. Ich gehe inzwischen von einer Inkompatibilität der Komponenten aus, da es ein Fertig PC ist. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wie sieht es mit der Hertz Zahl der Maus aus, sprich die Signalrate? Steht die auf 1.000? Wenn die zu niedrig steht kann das bei höheren Auflösungen zu so Symptomen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Fragesteller785
Beitragsersteller

Sie ist bei knapp ca. 900.

Du hast also schon eine andere Maus probiert, also auch von einem anderen Hersteller ? Und du hast sicherlich auch schon probiert den USB Port zu wechseln und sicherlich auch den Controller ab zu stecken und nur die Maus zu verwenden ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Fragesteller785
Beitragsersteller

Jep, alles schon probiert

Mach mal Freesync aus. Ist es nur bei dem Spiel?

Fragesteller785
Beitragsersteller

Bei jedem Spiel. Bewegt man die Maus richtig schnell, quasi eine 90 Grad Drehung fällt es nicht mehr ganz so auf. Spielt zb. mit einer Sniper ist das zielen ne Katastrophe. Freesync ausschalten hilft auch nicht.