GPU Tempratur zu hoch?

2 Antworten

70°C ist gar nix, kritisch wirds ab 95°C (Edge) bzw 105°C (Hotspot)

Prime 95 (für CPU) und Furmark (für GPU) installieren, beides parallel laufen lassen und nach ein paar Minuten die Temps überprüfen.

Erreicht eines von beiden Temparaturen jenseits 85° würde ich handeln (Luftzirkulation, Wärmeleitpaste, Gehäuselüfter etc.). Dauerhaft 90° wääre auch nicht kritisch, reduziert aber die Lebensdauer der Komponenten unnötig.