Welche GPU Temperatur bei Gaming Laptops heutzutage normal ( bei Auslastung)?

3 Antworten

Kommt auf die GPU an und dann auch noch mit welcher TDP der Notebookhersteller diese betreibt und wie gut sein Abwärmesystem ist

ne RTX3050Ti gibts in 35-80W TDP und somit kommts dann drauf an

aber gibt ja schließlich Tests um dies nachzulesen

https://www.computerbase.de/2022-01/nvidia-geforce-rtx-3050-test/4/#:~:text=Temperaturen%20unter%20Last,und%20absolut%20im%20grünen%20Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können je nach Leistung gerne mal 85°C+ sein, es gibt auch Karten die bis 100°C hoch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Zwischen 80 und 100 Grad bei einer performanten Karte!