Grafikkarte 3060 ti auslastung fällt?

Habe alle Treiber runtergeworfen und neu installiert, teilweise ältere Versionen was aber nicht geholfen hat.

Hab dann alles via DDU entfernt und neu installiert mit neuen und älteren treibern. Hat leider sas problem nicht gelöst.

CPU und GPU Temperatur sind völlig normal.

Die auslastung der GPU fällt gleichzeitig mit der CPU weiterhin.

3 Antworten

Hey danke aufjedenfall für die hilfe.

Habe alle Treiber runtergeworfen und neu installiert, teilweise ältere Versionen was aber nicht geholfen hat.

Hab dann alles via DDU entfernt und neu installiert mit neuen und älteren treibern. Hat leider sas problem nicht gelöst.

CPU und GPU Temperatur sind völlig normal.

Die auslastung der GPU fällt gleichzeitig mit der CPU weiterhin.

Sind meist Treiberprobleme. Gerade der neue Nvidia als auch amd bereiten Probleme.

(Sofern CPU und GPU nicht überhitzen, daher erstmal die Temperaturen überprüfen.)

Windows, Chipsatz, BIOS und ggf Grafiktreiber einmal auf die neuste Version bringen.

Nutzt das nix, dann den Grafiktreiber via DDU komplett entfernen und neu installieren.

Nutzt auch das nix, dann würde nochmals via DDU alles runter werfen und einen älteren Treiber versuchen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hmm also wenn es die Treiber nicht sind fällt mir als nächstes ein mal die Temps zu checken. Wir warm wird deine Grafikkarte maximal?

Bei welchen Spielen genau passiert das? Und zu welchem Zeitpunkt?

Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten zb nach 60Sekunden im speilen tritt das auf oder so.

falls du noch nicht hast kannst du die ganzen daten im Detail mit HW-Info anschauen.

auch könntest du dir GPU-Z herunterladen, dort sieht man alle genauen Spezifikationen der GPU.

Mehr Infos wären auch gut. Welche Grafikkarte genau, welches MB, welche PSU.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
matze85051
Fragesteller

Habe die 3060 ti biostar group B550MH 850 corsair tx850M und es passiert bei fast jedem Spiel (csgo, high on life)

Die Grafikkarte wird um die 77° warm. Es passiert immer zufällig und für eine zufällige Dauer. Mal nach 1ner Stunde mal nach 10 Sekunde für 5-10 Sekunden.

Im HW-Info konnte ich bis jetzt auch nix sehen außer cpu und gpu auslastung halt manchmal komplett in den Keller geht.