Gpu bei 50% Auslastung und 80 Grad normal?

Windoofs10  12.07.2024, 03:56

Welche GPU hast du?

DerLinkeTwiix
Beitragsersteller

Habe eine etwas ältere. NVIDIA GeForce GTX 1070

2 Antworten

Hallo,

die 82°C unter Last sind ein normaler und zu erwartender Wert.

Jetzt stellt sich die Frage, warum bei dem einen Spiel etwa die selbe GPU Temperatur ist bei höherer Auslastung als bei dem anderen Spiel

Da ist nicht unbedingt eine lineare Korrelation zu erwarten, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt. Je nach gewählter Lüfterkurve kann so etwas vorkommen. Auch die abstrahlende Abwärme der anderen Komponenten hat einen Einfluss auf die Temperatur der Grafikkarte.

LG

Kann sein das deine gpu runterdrosselt weil die zu heiß ist. Meine ist in spielen so 60-70 grad und 70 eher selten. Keine ahnung genau woran das liegen könnte. Welche gpu hast du denn

DerLinkeTwiix
Beitragsersteller

Habe eine etwas ältere. NVIDIA GeForce GTX 1070